Küchenteam des Evangelischen Gemeindezentrums spendet an Jugendtreff in Höhr-Grenzhausen

Doppelten Einsatz für die gute Sache zeigte in diesen Tagen einmal mehr das ehrenamtliche Küchenteam des Evangelischen Gemeindezentrums Vallendar. Das Team sorgt ganz regelmäßig bei Veranstaltungen wie den Kinderferienspielen oder „Pray & Brunch“ für das leibliche Wohl im Gemeindezentrum.

Wie in jedem Jahr so auch in diesem will das Team mit seinen Aufwandsentschädigungen tolle Projekte unterstützen und spendete deshalb den Betrag für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging die Spende über 800 Euro an das Jugend- und Kulturzentrum Zweite Heimat in Höhr-Grenzhausen.

Mit seiner Spende will das Küchenteam den Jugendtreff in der Nachbarstadt in schwierigen Zeiten unterstützen. „Nach drei Wasserschäden innerhalb weniger Wochen, konnte der Jugendtreff nicht wie geplant in die neuen Räumlichkeiten umziehen. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten steht der Umzug jetzt aber an und unsere Spende wird für Mobiliar und Spiele verwendet“, so Sylvia Witzenhausen (Foto ganz links) vom Vallendarer Küchenteam. Gemeinsam mit Carola Marx (Mitte) überreichte sie den symbolischen Scheck an Werner Bayer und Perizat Dzhamalbekova (beide rechts) von der Zweiten Heimat. Mit dabei war Marthe Wolf (2.v.l), die als Mitarbeiterin vom Kinderschutzbund und Mitglied des Küchenteams den Kontakt hergestellt hatte.